Spüren und berühren - tiefer gehen

Öl-Ritual advanced


Wann: Mi, 22. Aug 2018 - So, 26. Aug 2018
Wo: ZEGG in Bad Belzig
Preis: 480 € zzgl. U/V

Kategorie: Spüren und berühren


ÖlritualDieses Seminar ist eine Weiterentwicklung unseres Erfolgsseminars "Spüren und Berühren".

Hier geht es darum, in fünf Tagen zu einem tieferen Kontakt mit dem eigenen Selbst und auch den anderen zu kommen. Wir werden uns vorbereiten in einem Raum mit Schattenarbeit, Meditation und viel Stille, um dann in einem tantrisch-rituellen Kontext zweimal gemeinsam in die Öl-Wanne zu gehen, um uns dort auf eine schamanisch-künstlerische Art intensiv mit einer neuen Dimension der Erfahrung vertraut zu machen.

Es wird empfohlen, schon Erfahrungen mit Tantra, Massage, oder  mit dem Öl-Ritual mitzubringen, denn der Kurs ist von großer Kraft im Auflösen von Körperpanzerungen.

Das Ölritual ist eines der tiefgehendsten und heilsamsten sinnlichen Rituale überhaupt. 
Freue Dich auf ein einzigartiges Ereignis, das nur selten angeboten wird.

Eine genaue Beschreibung des Ölrituals findest du auf unserer Webseite unter dem Titel: Wie ein Fisch im Wasser!

Hier noch eine Beschreibung des Rituals aus unserem Buch: "Integrales Tantra":

"Um dieses Ritual durchzuführen, braucht es einen warmen, mit einer dicken Plastikplane ausgekleideten, relativ dunklen Raum. Die Teilnehmer werden der Reihe nach hereingeführt und setzen oder legen sich unbekleidet in den Raum. Die Augen sind während der Aktion geschlossen. Nun schütten Helfer nach und nach auf sensible Weise bis zu 5 l angewärmtes Öl auf die liegenden Teilnehmer und die Plane, während die Leiter mit Hilfe von Musik und Tranceanweisungen die Teilnehmer dazu animieren, über die Folie zu gleiten. Dabei kommt man in engen Berührungskontakt mit den anderen Teilnehmern. Diese Erfahrung kann bis zu 2 Stunden ausgedehnt werden. Wichtig für das Vertrauen ist die klare Anweisung, dass es sich um einen sinnlichen und transzendenten, aber keinen explizit sexuellen Raum handelt.

Die Effekte dieses Rituals sind eine außergewöhnliche Tiefenentspannung und nicht ein nicht beschreibbarer spezifischer Trancezustand, der enorme und lange anhaltende Effekte hat."

Schwerpunkte:

Tantra-Rituale
Sinnlichkeit und Kontakt
Meditation
Massage
Emotionaltraining
Kreativität


Veranstaltungsort

ZEGG – Zentrum für Experimentelle Gesellschafts-Gestaltung - gGmbH

Rosa Luxemburg Strasse 89
14806 Bad Belzig
Deutschland

Telefon: 033841 - 595 100
E-Mail:
http://www.zegg.de


RaeumeZEGG 018Preise im ZEGG im Jahr 2017:

Vollpension vegetarisch: 50.- EUR / Übernachtung und Person zzgl. 1,50 Kurtaxe

Zuschlag für Doppelzimmer: 14.-/Person und Nacht, Einzelzimmer: 22.-/Person und Nacht

Genaueres hier nachschauen